Close

David

Artikelbeschreibung

Zwei Könige gibt Gott durch den Propheten Samuel dem Volk Israel, das sich gegen die übermächtigen Philister behaupten muß: den gewaltigen Kämpfer Saul, der sich schließlich gegen Gott versündigt, und den mutigen und klugen David, der in einem Zweikampf Goliath, den stärksten Krieger der Philister, besiegt. David wird als Held gefeiert. Sein Ruhm macht Saul eifersüchtig. Saul wird mehr und mehr zu einem gebrochenen Mann, und nach einer verlorenen Schlacht stürzt er sich in das eigene Schwert. Nun ist endlich Davids Stunde gekommen. David verleiht dem israelitischen Königtum Glanz und Größe, doch dann verstößt auch er gegen das Recht. Er verführt eine schöne Frau und tötet ihren Ehemann. Mord und Gewalt setzen sich in seiner Familie fort …

Darsteller: Jonathan Pryce, Leonard Nimoy, Nathaniel Parker, Sheryl Lee, Franco Nero Asnathan