Close

Eigenschaften des geisterfüllten Lebens – Zac Poonen

Zac Poonen

1. Vollkommene Zufriedenheit: Das geisterfüllte Leben ist vor allem ein Leben vollkommener Zufriedenheit. In Philipper 4,11 sagt Paulus: „Ich habe nämlich gelernt, mit der Lage zufrieden zu sein, in der ich mich befinde.“ Und solche Zufriedenheit bringt eine Fülle von Freude und Frieden mit sich. Und so spricht Paulus auch in den Versen 4 und 7 von Freude und Friede. Nur dann können wir Gott loben, wenn wir mit all Seinem Handeln an uns vollkommen zufrieden sind. Wenn wir an einen Gott glauben, der souverän ist und der daher bewirken kann, dass alles, was uns zustößt, zu unserem Besten dient (Römer 8,28), dann können wir in allen Lebensumständen wirklich zufrieden sein. Dann können wir den Herrn wie Habakuk loben, wenn auch die Bäume im Garten keine Früchte tragen, wenn unsere Viehherde stirbt und wenn wir finanziellen Verlust erleiden – in jeder Situation (Habakuk 3,17-18). Epheser 5,18-20 besagt, dass das Erfülltsein mit dem Heiligen Geist einen Strom von Lobpreis zu Gott zur Folge hat.

Hier weiterlesen…

Leave a Reply