Close

Facing the Giants

 

Artikelbeschreibung

“Wenn wir gewinnen, loben wir Ihn. Wenn wir verlieren, loben wir Ihn. So oder so. Wir wollen Gott ehren durch unsere Einstellung.” (Facing the giants”

Grant Taylor ist seit sechs Jahren erfolgloser Coach des Football-Teams einer High School in der Provinz. Als die neue Saison beginnt, trifft ihn ein Schicksalsschlag nach dem anderen. Drei Mal schon hat seine Mannschaft den Titel verpasst, sein bester Spieler wechselt die Highschool und Eltern der Spieler wollen einen neuen Trainer. Zuletzt stellt sich heraus, dass Grant und seine Frau Brooke keine Kinder bekommen können. Das bringt Grant ins Grübeln. Er kommt immer wieder auf die Frage nach dem “Warum” zurück. Im Vertrauen auf Gott und der Unterstützung von Brooke findet er Halt und überzeugende Antworten für sein Leben. Das ändert alles. Es geht ein Ruck durch das Team, der sich auf die gesamte High School ausbreitet.

Die hoffnungsvolle Botschaft des Films: Nicht ist unmöglich
Faszinierend illustriert dieser Film das Thema Hoffnung. Und transportiert auf bewegende Weise die Botschaft, dass im Vertrauen auf Gott Dinge möglich sind, die man nicht mehr möglich gehalten hat.
So hat Alex Kendrick, Regisseur und Hauptdarsteller des Films, mit “Facing the giants” eine mitreißende Geschichte geschaffen. Indem er einen Hiob-ähnlichen Leidensweg in aktuellem Gewand zeigt. Eine fiktive Geschichte – die aber wirklich berührt.

Sprachfassungen: deutsch, englisch