Close

Simon Birch

 

Kurzbeschreibung

Simon Birch ist klein, aber umso mehr ist er davon überzeugt, dass das Schicksal große Pläne mit ihm hat. Davon ist der klein-
wüchsige Junge aus dem Provinzstädtchen Gravestown durch nichts abzubringen: Seine Aufgabe ist es, ein großer Held zu werden! Simon weiß nur noch nicht wie, wann und wo…
Und dann mit einem “Schlag” komm der Tag, nach dem nichts mehr so sein wird, wie es war! Denn ausgerechnet ein Baseball wird Simons Leben und dem seinen besten Freundes Joe eine erstaunli-
che Wendung geben. Die beiden Freunde nehmen ihr Schicksal nun selbst in die Hand. Simon sucht nach dem Sinn des Lebens und Joe beginnt sich auf die Reise in seine Vergangenheit. Simon kann nun endlich unter Beweis stellen, dass in seinem kleinen Körper ein großer Held steckt…